News & Infos vom FCU Raika Frankenfels/Schwarzenbach

Mit einem soliden vierten Tabellendrang endet für den FCU die „Mission 8er-Liga“. Mit 41 Zählern verfehlt man nur knapp den 3. Platz (Lunz/44). Zum Abschluss der Frühlingssaison gab es noch ein 3:3 Unentschieden gegen unsere Nachbarn aus Kirchberg, die als Meister der 2. Klasse Alpenvorland schon zuvor feststanden.
Die U23-Mannschaft spielte bis zuletzt um den Meistertitel. Punktegleich mit Gresten musste man sich am Ende mit dem „Vizemeister-Titel“ zufriedengeben. Schlussendlich entschied das Torverhältnis.
Der FCU bedankt sich bei allen Fans für die tolle Unterstützung bei den Heimspielen, bei den Gewerbebetrieben für die Ballspenden und Übernahmen der Spielpatronanzen und bei allen Helferinnen und Helfern – DANKE!

News:
Die Kaderplanung für die nächste Saison ist bereits abgeschlossen. Radoslav Prekop verlässt den FCU nach 100 Meisterschaftsspielen Richtung Heimat. Der Legionärsplatz wird nicht nachbesetzt. Es freut uns umso mehr, dass in der kommenden Saison drei „Heimkehrer“ ihre Fußballschuhe wieder für Frankenfels/Schwarzenbach schnüren! Mit Patrick Niederer (Hofstetten/GL), Oliver Tröstl (Kirchberg) und Mike Krapfl (Rabenstein/2. LL) kehren drei verloren Söhne zum FCU zurück. „Der Kader wird nicht nur größer, sondern nimmt auch an Qualität zu. Der Kampf ums „Leiberl“ beginnt mit dem ersten Training“, zeigt sich Trainer Martin Luger zufrieden über die Neuzugänge. „Es freut mich, dass wir den Legionärsplatz mit eigenen Spielern die in den letzten Jahren in Nachbarvereinen Erfahrung gesammelt haben mehr als ersetzen konnten. Unser Ziel für die nächste Saison ist ein guter Top-3-Platz “, ist Obmann Jürgen Sickinger optimistisch.
Nachwuchs Platzierungen;
U16 3. Platz
U12 OPO 4. Platz
U9 keine Tabelle
Mit einer U8-Mannschaft steigt im Herbst ein neues FCU-Team in den Meisterschaftsbetrieb ein. Bei zwei Vorbereitungsturnieren zeigten die FCU-Minis (Jg. 2012/2013) bereits tolle Leistungen. Das Heimturnier gegen die Teams aus Rabenstein und Kirchberg konnte man sogar gewinnen, in Rabenstein belegte die Mannschaft von Trainerteam Bernhard Datzreiter und Mario Schindlegger den tollen 3. Platz von acht teilnehmenden Mannschaften. In beiden Turnieren stellte unser Team mit Noah Datzreiter auch den Torschützenkönig.
„Wir sind bereit für die Meisterschaft! Nach einem halben Jahr Basistraining freuen wir uns schon auf die ersten Turniere im Herbst“, ist Coach Mario Schindlegger mit dem sportlichen Fortschritt der FCU-Knirps zufrieden. „Aber jetzt ist erstmals Sommerpause…“

Foto:
FCU U8 (Saison 2019/20)
Vorne: Lukas Hösl, Luca Furtner, Daniel Doppler, Fabian Kalteis, Thomas Niederer Hinten: Mario Schindlegger, Luca Eigner, Noah Datzreiter, Matteo Ihrybauer, Tobis Glinz, Bernhard Datzreiter