Gold und österreichischer Rekord für Gonaus bei ÖM

Dieses Wochenende fand in Linz die österreichische Meisterschaft in den Bewerben der Senioren 3 statt.

Am Samstag konnte Eduard Gonaus im Luftgewehr Bewerb bei 35 Grad in der Halle mit 408,0 Ringen nicht an die gewohnten Leistungen herankommen und erreichte Rang 12.
In der Mannschaftswertung konnte er mit der Mannschaft NÖ bei generell niedrigen Ergebnissen den dritten Platz und somit Bronze erreichen.

Am Sonntag stand der Kleinkaliber Bewerb auf dem Programm. Mit 368 Ringen reichte es hier zum 6. Platz. Mit den Teamkollegen Jedlicka und Kolm gelang mit neuem österreichischen Rekord der Gewinn der Goldmedaille mit der Mannschaft.

Bevor es allerdings am Samstag nach Linz ging nahm Eduard Gonaus an der Bezirksmeisterschaft KK 100m in Scheibbs teil, wo er in der Klasse Senioren 2 mit 366 Ringen den Bezirksmeistertitel gewinnen konnte.

Ebenfalls Bezirksmeister in Scheibbs wurde Franz Pfeffer bei den Senioren 1 mit 375 Ringen.

Mit 340 Ringen konnte Christoph Wutzl in der Männerklasse im stehend frei Bewerb den dritten Platz erreichen.