ORF NÖ gastierte mit der Sommertour am 23. Juli in Frankenfels

Ein großes Aufgebot des ORF NÖ schaltet  am 23. Juli die Radiomikros und Fernsehkamera in Frankenfels ein und präsentierte ein tolles Sommerprogramm.

 

Am Vormittag zeichnete Thomas Birgfellner und sein Team für das abendliche „NÖ heute-Sendung“ den Ortskern, die Nixhöhle, den Kinderspielplatz, Bienenlehrpfad u.v.a. auf. Die Dirndltalgemeinde wurde quasi von seiner schönsten Seite präsentiert.

Highlight war die Mittagsstunde, wo im Innenhof der Grassermühle die „Ortsgaudi“ aufgezeichnet wurde: Vier Burschen der Landjugend kletterten über die Leiter zum Balkon wo vier LJ-Mädchen mit einem Lebkuchenherzen warteten. Ein großes Blasmusikensemble von TMV und MVÖ unter Kpm. Hans Niederer und  die Kindervolkstanzgruppe des HTV mit Christine Leb gestalteten die gelungene Gemeindepräsentation. Bis auf den letzten Platz war die Grassermühle von einem begeisterten Publikum besetzt.

Thomas Schwarzmann übertrug von 13 bis 16 Uhr Radioliveprogramm von der Grassermühle. Gestaltet wurde dieses mit zahlreichen Livemitschnitten der Gäste, mit Heiratsmann Wutzlpold u.v.a. Kaffee, Mehlspeise und Getränke servierte das Gemeindeteam.

 

 

Weitere Fotos: hier