Wachablöse am Gemeindeamt

Mit 1. Juli 2019 übernimmt Arthur Vorderbrunner die Führung des Gemeindedienstes der Marktgemeinde Frankenfels als Amtsleiter und folgt damit Bgm. Franz Größbacher der diesen Posten seit fast 22 Jahren Inne hatte.  „Es wird sicherlich nicht leicht einer solchen Persönlichkeit wie Franz Größbacher nachzufolgen der in seiner Doppelfunktion als Bürgermeister und Amtsleiter viel für die Gemeinde bewegt hat“ so der neue Amtsleiter. Die berufliche Laufbahn führte den zweifachen Familienvater  Vorderbrunner von der Bundespolizeidirektion Wien vor knapp 22 Jahren in seiner Heimatgemeinde als Gemeindebediensteter wo er als gewissenhafter Bauamtsleiter und Standesbeamter bisher tätig war. In seiner Freizeit ist der neue Amtsleiter seit Jahrzehnten als Feuerwehrfunktionär tätig .   Mit einstimmigem Beschluss des Gemeinderats wurde Vorderbrunner nun mit der Amtsführung beauftragt. Der scheidende Amtsleiter, Bgm. Franz Größbacher, wird sich nun ganz auf seine Tätigkeit als Gemeindeoberhaupt konzentrieren und vielleicht nun auch etwas mehr Freizeit genießen können.