MTB Marathon Dirndltal Race – Finale der MTB Trophy 2019

Nach 6 Rennen wurden die Gesamtsieger der größten NÖ MTB Rennserie in Frankenfels ermittelt!

Zum 9. Mal veranstaltete der ARBÖ RC Steiner Shopping Purgstall und das Boding Team aus Frankenfels den MTB Marathon Dirndltal Race. Mehr als 200 Starterinnen und Starter fanden sich im hinteren Pielachtal zum Showdown ein. Zum ersten Mal in der Geschichte des Rennens konnte ein Frankenfelser das Rennen für sich entscheiden. Christian Seidl (Naturfreunde Frankenfels) gewann in einer Zeit von 2:16h auf der Trophy Distanz über 40km und 1900hm. Seine Freundin Laura Rumpl aus Randegg (ARBÖ RC Steiner Shopping Purgstall) konnte ihrer Favoritenrolle gerecht werden und erreichte das Ziel in 3:08h als Erste.

Im Fun Race über 20km und 900hm war bei den Herren Benjamin Illek aus Waidhofen/Ybbs siegreich. Die Damenwertung entschied Gertrude Haselmayer aus Haidershofen für sich.

Große Freude hatten die Kids in den verschiedenen Kategorien. Rund 60 Kinder konnten in Frankenfels Rennluft schnuppern. Am Ende gabs tolle Preise und viele nette Erinnerungen.

Die Frankenfelser im Überblick:

Fun Race: Pos = Gesamtrang Damen und Herren, Kat. Pos= Rang in Kategorie

Dirndltal MTB Race, Übergangrotte, Frankenfels, Österreich on 14. Sept. 2019

Foto Credit: Martin Bihounek / martinbihounek.com

Alle Ergebnisse gibt es hier: https://www.racetime.pro/entryservice/resultupload/de/event/64/results