Schüler als großartige Artisten unter der Zirkuskuppel

Eine erlebnisreiche Woche mit dem Familienzirkus „Paolo Penelli“ liegt hinter den Kindern und Schülern der Volks- und Mittelschule Frankenfels: Von Montag bis Freitag gingen die 206 Volks- und Mittelschüler zwei Stunden pro Tag zum Zirkusworkshop, um sich mit der Zirkusfamilie Penelli auf den großen Auftritt am Freitag vorzubereiten. Die Artisten Josef, Danielo, Marcellino, Elena und Mademoiselle Michelle übten mit den Kindern die Rollen als Trapez-Akrobaten, Hochseil-Artisten, Clowns, Roller-Roller-Akrobat, Diabolo-Künstler, Menschenpyramiden oder Pferde-Artist für die beiden großen Schlussvorstellungen am Freitag ein. In jeder Vorstellung war das Zirkuszelt voll. Eltern, Großeltern und Verwandte applaudierten zu den Künsten der Kinder.

Für die Volks- und Mittelschüler war die Zirkusprojektwoche ein erlebnisreicher Einstieg in das neue Schuljahr. Die Projektwoche wurde vom Elternverein der Volks- und Mittelschule, der Firma Constantia Teich, der Raiffeisenbank Frankenfels, der ÖVP Frankenfels und dem Wirtschaftsbund Frankenfels finanziell unterstützt.

Von den beiden Vorstellungen fertigte die Randegger Videoproduktionsfirma Pruckner je ein Video von der Vorstellung der Volksschüler und Mittelschüler an. Das Video wird in zwei Wochen zu 15 Euro pro Stück erhältlich sein.

Viele Fotos von den beiden tollen Vorführungen von Herrn Gerhard Groiss finden Sie hier