2. Klasse Mittelschule eröffnete „ NÖ TUT GUT GALA“ in der Styx-Remise in Obergrafendorf

Mit einer fulminanten Choreographie, einstudiert von Tanzchoreografin Katja Schönerstedt und Klassenlehrerin Sylvia Jantschek, eröffnete die 2. Klasse Mittelschule die „NÖ TUT GUT Gala“ in der „Styx Remise“ in Obergrafendorf. Die NMS bekam die Einladung als Teilnehmer im Programm „Gesunde Schule“ und als Partner im Programm „Bewegte Klasse“. Die Proben für die Eröffnungsgala begannen bereits in der 2. Schulwoche im Turnsaal der Schule. Groß war die Überraschung der Kinder, als die Bühne in der Styx Remise um ein Vielfaches kleiner war als daheim im Turnsaal. Aber kein Problem, die 24 Mädchen und Buben bekamen alles hervorragend hin und ernteten vor 300 Besuchern, angeführt von Landesrat Dr. Martin Eichtinger, tosenden Applaus für ihre Tanzchoreografie zu „Solo“ von „Clean Bandit featuring Demi Lovato“.

Bei der Tut Gut Gala in Obergrafendorf wurden die Gesunden Gemeinden, die Gesunden Betriebe, die Gesunden Schulen und die Vitalküchen ausgezeichnet.

Tut Gut Regional Tour 2019 NÖ

Photo by Klaus Ranger (www.klausranger.at)

Fotos: Sabine Benczur-Juris/NÖ TUT GUT