Kinderspielplatz Laubenbachmühle erweitert

Der Kinderspielplatz beim NÖVOG-Betriebszentrum Laubenbachmühle wurde in Kooperation von Marktgemeinde Frankenfels, NÖVOG und Landjugend wesentlich erweitert und der Bestand der Kinderspielgeräte einer Generalsanierung unterzogen.

Die Errichtung der Anlage geht auf eine Initiative in der Phase der Vorbereitungen zur NÖ Landesausstellung 2015 zurück. Ein Jahr zuvor, also 2014, legte  die Landjugend in einer Kraftanstrengung beim Projektmarathon den Grundstein zum  Kinderspielplatzes. Der Bauhof der Marktgemeinde setzte vor wenigen Wochen den ersten Meilenstein der Erweiterung, der nunmehr mit der Initiative „Tat.Ort.Jugend“ und einer riesigen Sandspielplatzanlage  erweitert wurde. Bürgermeister Franz Größbacher bedankte sich bei der Landjugend und hob das großartige Engagement der Jugend hervor. Dem Gemeindeoberhaupt schloss sich NÖVOG-Dienststellenleiter Anton Hackner an. Er lud das Landjugend-Team zu einer Fahrt mit der Himmelstreppe nach Mariazell ein.

Spielplatz Laubenbachmühle Erweiterung