Sparverein Falkenstein im 70sten Jahr

Der Tradition entsprechend am 8. Dezember, feierte der Sparverein Falkenstein im VAG Leb im vollbesetzten Saal und dem anschließenden Raum,  mit mehr als 130 Teilnehmern sein Bestehen im 70sten Jahr. Im Jubiläumsjahr hatte der Sparverein 322 Mitglieder und diese erzielten eine Sparsumme von € 157.475,00. Anwesend waren Bgm. Heinz Putzenlechner, Bgm. i. R. Franz Größbacher, Bankstellenleiter Franz Schnabel mit Begleitung, ARV Harald Wehrberger, Regionalrätin Isabella Niederer, Historiker Dr. Bernhard Gamsjäger, OSR Helga Wegerer und der überall bekannte Paparazzi Gerhard Groiss.

Für 70 Jahre als treue Sparerin, wurde Frau Rosa Swatek geehrt und auch Frau Grete Plasch erhielt im Zuge einer Ehrung ein Dankeschön für ungezählte Jahre als Losverkäuferin. Rosi Wieland war 29 Jahre aktiv als Funktionärin in unserem Team tätig. Auf Grund ihres runden Geburtstages im nächsten Jahr, möchte sie auf eigenen Wunsch ihre Funktion nun nicht mehr ausüben. Auch unsere Rosi wurde geehrt und bleibt dem Sparverein als Sparerin und als Mithilfe im Hintergrund erhalten. Rosi wir danken dir! Als Nachfolgerin konnte Dagmar Gruber – Maier gewonnen werden. Im Zuge der Jubiläumsveranstaltung gab es eine Super Tombola mit vielen schönen Preisen. Um all die Preise unterzubringen mußte ein zusätzlicher Tisch aufgestellt werden.

Als Highlight wurde die von Albin Tauber auf 96 A4 Seiten zusammengestellte Chronik des Sparvereines Falkenstein vorgestellt. Hier erfährt man alles über den Sparverein und diese Chronik ist zugleich auch ein wenig Zeitgeschichte. Einige wenige Restexemplare sind noch vorhanden und können bei Interesse bei Albin Tauber unter 0681/10 41 45 61 oder bei Annemarie Vorderbrunner erworben werden.

Im Fotoportal von Gerhard Groiss unter www.flickr.com/photos/132842382@N05/ sind alle Fotos einsehbar.

Neue Mitglieder werden gerne in unsere Sparvereinsfamilie aufgenommen. Der erste Einzahlungstermin ist am Sonntag dem 5. Jänner 2020 im Cafe Leb von 9:00 – 10:30 Uhr und jeden darauffolgenden Sonntag.