Bezirksmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren

Mit den Bezirksmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren 3 in Rabenstein sowie mit dem Luftgewehr Stellung in Bründl sind vergangene Woche die Bezirksmeisterschaften mit den Luftwaffen für 2020 abgeschlossen worden.

Alfred Gonaus konnte mit starken 408,4 Ringen die Wertung der S3A, welche 40 Schuss sitzend aufgelegt schießen, souverän gewinnen.
Bei den Seniorinnen 3 gelang Erna Eder mit 404,7 Ringen der Gewinn der Bronzemedaille. Leopold Seeland wurde in der Klasse der Senioren 3 mit tollen 403,8 Ringen 7.
Diese drei Schützen stellten auch die Mannschaft Frankenfels, welche sich hinter den Schützen aus Lilienfeld und Sierningtal mit Rang 3 begnügen mussten.
In der „Nachwuchsklasse“ der Senioren, den Senioren 2A war erstmals Andreas Eder am Start. Mit hervorragenden 404,0 Ringen wurde er mit seinen 40 Schuss sitzend aufgelegt 6.

Einziger Starter aus Frankenfels in der 40 Schuss stehend aufgelegt Wertung war Eduard Gonaus. Er gewann mit 416,1 Ringen und grandiosen 7,5 Ringen Vorsprung auf Leopold Gansch die Goldmedaille.
In der Luftpistolen aufgelegt Wertung erreichte Gonaus mit Ringen Rang 4.

Wenige Tage später wurden in St. Georgen /Leys bei den Bründler Sportschützen die Medaillen in den Stellungsbewerben vergeben.
Eduard Gonaus siegte mit 593 von 600 Ringen in der Herrenklasse. Blech ging mit 586 Ringen an Erich Pfeffer.
In der Frauenwertung ging Bronze mit 591 Ringen an Martina Pfeffer.

Foto v.l.: Eduard Gonaus, Leopold Seeland, Erna Eder, Alfred Gonaus