Alle Mittelschulklassen nahmen die „Big Challenge in English“ an: Geschwisterduo Viktoria und Kilian hatte die Nase vorn.

Der Englischwettbewerb „Big Challenge“ hat an der Mittelschule Frankenfels seit vielen Jahren Tradition. Auch im „Corona-Schuljahr 2019-20“ ging der 45-minütige, österreichweite Online-Wettbewerb mit Englisch-Fragen zu Grammatik, Lesen und Landeskunde erfolgreich über die Bühne. Während der zweimonatigen Schulsperre wegen Corona bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler zu Hause im Home Office auf den Wettbewerb vor. Schulsiegerin der „Big Challenge in English“ mit den meisten Punkten wurde Viktoria Fahrngruber aus der 4. NMS. Die Siegerinnen bzw. Sieger der einzelnen Klassen sind Leon Langthaler (1a), Ronja Schagerl (1b), Kilian Fahrngruber (2. NMS), Anika Hofegger (3. NMS) und Viktoria Fahrngruber (4. NMS). Wir gratulieren alle Siegern sehr herzlich. Seitens der Schule gab es von Englisch-Koordinatorin Johanna Umgeher für alle Sieger schöne Preise und für alle Teilnehmer kleine Anerkennungs-Präsente.