Indianerholzzelt für den Kindergarten

„Auf den Spuren von Siberpfeil und weißer Wolke“
Mit diesem motivierenden Spruch startete die Landjugend Frankenfels-Schwarzenbach heuer ihren Projektmarathon!
30 motivierte Jugendliche trafen sich am Freitag, den 28.8.2020, um 19:00 Uhr beim Gemeindebauhof, bei der Grassermühle. Dort wurde das Projekt von Bürgermeister Heinrich Putzenlechner und Projektbegleiter Leopold Stupphann an die Landjugendtruppe überreicht. Ein langjähriger Wunsch der Kindergartenleiterin Anita Flach. Die Aufgabe lautete „Ein Holzzelt für die Kindergartenwelt“. Der Projektleiter Leopold Stupphann erklärte, dass ein besonderes Augenmerk auf die Corona Maßnahmen gelegt werden solle. Voller Elan begannen die Mitglieder, in Gruppen eingeteilt, mit den Ausgrabungen und den Überlegungen zum Projektnamen. Am Samstagmorgen ging es los mit dem Pflaster legen. Danach wurde der Boden für das Zelt zugeschnitten und errichtet. Schritt für Schritt ging es voran. Auch der Regen konnte die Gruppe nicht aufhalten. Die Mädels waren inzwischen mit der Pressearbeit und Homepagebetreuung beschäftigt. Sonntags wurden noch die letzten Arbeiten und Handgriffe erledigt.
Da dieses Jahr leider keine öffentliche Präsentation stattfinden kann, wurde diese via Facebook und Instagram veröffentlicht und live übertragen.
In den 42,195 Stunden hat die Landjugend Frankenfels-Schwarzenbach ein tolles Projekt geschaffen, mit dem die Kinder hoffentlich noch eine Menge Freude haben werden!
Die Landjugendleitung Lisa Seper und Roman Riedl überreichte ein Holzbrett mit der Aufschrift „Das isst Österreich“ an Christof Humpelstetter für das Regionaleck und bedankte sich bei den Mitgliedern für die großartige Mithilfe.
Landtagsabgeordnete Doris Schmidl lobte die Landjugendtruppe und betonte die tolle Zusammenarbeit und wie wichtig die Gemeinschaftliche Tätigkeit sei. Ebenso sprach Bgm. Heinrich Putzenlechner Dankesworte aus und betonte die Wichtigkeit von Freiwilliger Arbeit für die Gemeinde.