Landesmeisterschaft KK

Nach monatelanger, CORONA bedingter Wettkampfpause fand dieses Wochenende in Hollabrunn die Landesmeisterschaft mit dem Kleinkalibergewehr statt.

Im 50 Meter stehend aufgelegt Bewerb waren 5 Schützen aus Frankenfels am Start.

In der Seniorinnen 1 Klasse konnte Martina Pfeffer mit 375 Ringen, lediglich 4 Ringe hinter dem aktuellen Landesrekord den Titel und somit Gold nach Frankenfels holen.

Bei den Senioren 1 ging die Bronzemedaille durch Ehemann Erich Pfeffer und Blech durch Franz Pfeffer ebenfalls an die heimischen Schützen. Rang 6 erreichte in dieser Klasse Gerald Fahrnberger.

Platz 5 ging bei den Senioren 2 an Eduard Gonaus.

In der Mannschaftswertung erreichte die „Pfeffer Mannschaft“ aus Frankenfels hinter den Mannschaften aus Gars am Kamp und St. Pölten den tollen 3. Platz.

Der kurze Lichtblick im Bewerbskalender hat sich allerdings schon wieder verdunkelt.
Die ende August stattfindende ÖM/ÖStM KK in Innsbruck, wo auch die von April verschobenen nationalen Meisterschaften Luftwaffen welche in Dornbirn stattgefunden hätten nachgeholt worden wären, wurden diese Woche, genauso wie die nachgeholte Landesmeisterschaft Luftgewehr in Mank abgesagt.

Foto: v.l.: Franz, Erich und Martina Pfeffer, Gersld Fahrnberger, Eduard Gonaus