Geführte Mountainbike-Tour an einem goldenen Herbsttag in Frankenfels

Bei traumhaft schönem Herbstwetter fand am Sonntag, den 20. September 2020, die geführte Mountainbiketour im Rahmen der Dirndltaler Erlebniswochen in Frankenfels statt. Dominik Wieland hat sich um die Routenplanung gekümmert und den Tag durchgeplant. Als Route diente die Strecke des Dirndltalrace. Diese führte die Gruppe, welche mit dem Zug am Bahnhof Frankenfels eingetroffen ist, vom Bahnhof Frankenfels über das „Fischbacheck“ ins „Ober-Windhag“ nach Schwarzenbach und schließlich über den „Eibecksattel“ zur Abschlussstation ins Lichtensteg. Die Fahrtzeit betrug ca. 4 Stunden und es wurden 800 Höhenmeter zurückgelegt.

Christian Seidl, der Österreichische Meister im Skibergsteigen, hat die Bike-Gruppe begleitet, dabei wurden Erfahrungen und verschiedenste Erlebnisse unter allen TeilnehmerInnen ausgetauscht.
Alle Teilnehmer waren sehr beeindruckt über die schöne Landschaft im hinteren Pielachtal.
Abschließend haben die MountainbikerInnen im Gasthaus Lichtensteg Mittag gegessen und den Tag gemütlich ausklingen lassen, bevor es mit dem Zug wieder nach Hause ging.