Der Schützenverein berichtet

Dieses Wochenende fand der bereits 4. nationale Online Wettkampf dieser Saison statt.

Vom Schützenverein Frankenfels waren wieder 4 Schützen am Start.

Bei den Jüngsten (20 Schuss stehend aufgelegt) in der Jugend 1 weiblich konnte Letizia Wutzl ihr Ergebnis vom letzten Bewerb knapp nicht erreichen. Mit 196,0 Ringen verpasste sie mit Rang 12 knapp die Top Ten.

Mit tollen 184,5 Ringen konnte Malina Tuder (Rang 18) ihr Ergebnis aus der vorigen Runde erreichen.

In der Jugend 1 männlich steigerte sich Julian Tuder leicht und beendete den Bewerb mit 186,4 Ringen auf Rang 31.

Die Sensation gelang aber Lukas Bernold bei den Jungschützen (40 Schuss stehend frei). Mit 383,1 Ringen überbot er seinen persönlichen Rekord um 5,9 Punkten genau im richtigen Moment und sicherte sich mit Rang 9 ein Top Ten Ergebnis.

Diese Online Bewerbe werden auch zur Qualifikation für die österreichischen Meisterschaften herangezogen.

In 4 Wochen geht es mit der 5. Runde dieses spannenden Formats in die Sommerpause.

Letzia Wutzl, Lukas Bernold

Lukas Bernold, Letiza Wutzl

Julian Tuder, Malina Tuder