Sportschwimmen im Freibad Frankenfels 

Eine Gruppe Sportschwimmer ist an den Betreiber des Freibad Frankenfels, der Marktgemeinde herangetreten, um zwei mal pro Woche bereits vor offizieller Öffnung der Anlage trainieren zu können.

Durch Initiative von Karl Pfrendl konnte eine Übereinkunft über das „Frühschwimmen“ mit der Marktgemeinde getroffen werden, um jeweils Mittwoch und Samstag von 8:30 bis 9:30 Teile des Beckens für das Schwimmtraining zu nutzen.

„In dieser Zeit wird auch die Rutsche nicht eingeschaltet. Dadurch gibt es keine größeren Wellen auf der Wasseroberfläche“, so Pfrendl.

„Sofern es uns möglich ist, muss dem Sport und den Personen, die diesen ausüben wollen die Möglichkeit gegeben werden“, erklärt der Geschäftsführer des Freibades GR Christoph Wutzl diesen Schritt der Gemeinde.

Interessierte können sich bei Karl Pfrendl unter 06509435002 melden. „Noch sind Plätze frei!“

Alle Beteiligten sind vom Erfolg dieses Sportprojektes überzeugt.

Text: GR Christoph Wutzl

Foto v.l.: Bademeister Werner Swatek, Initiator Karl Pfrendl, Reinhard Dollfuß, GR Christoph Wutzl