Erneut 2x Gold in Innsbruck!

Am Donnerstag standen in Innsbruck die Entscheidungen in den 50m Bewerben auf dem Programm. Nach der Goldenen von Heinz Aigelsreiter im 100m Bewerb mit der Mannschaft am Vortag waren die Schützen aus Frankenfels natürlich voll motiviert.

In der Senioren 1 Klasse blieb allerdings sowohl Eduard Gonaus mit 369 Ringen und Rang 18 wie auch Franz Pfeffer mit 362 Ringen und Rang 21 hinter ihren Erwartungen.

In der Senioren 2 Klasse war das Feld wieder extrem dicht zusammen. Rang 8 hatte um lediglich 2 Ringe weniger als der Sieger, der dieses mal mit 385 Ringen vom SchV Frankenfels kam.
Heinz Aigelsreiter kürte sich zum österreichischen Meister 50m 40 Schuss stehend aufgelegt – Punktegleich wie der Tiroler Reinhard Entner und 1 Ring vor dem Drittplatzierten aus Vorarlberg Manfred Vonbank.

Auch in der Mannschaftswertung waren die Niederösterreicher mit Heinz Aigelsreiter, Alfred Jedlicka und Josef Kolm (beide HSV St. Pölten) nicht zu schlagen.
Mit 1 Ring Vorsprung auf die Schützen aus Vorarlberg und Tirol gewannen sie erneut das heißbegehrte Edelmetall in der goldenen Farbe!

„Franz und ich haben die 8er geschossen und so die 10er für Heinz übrig gelassen!“ so Eduard Gonaus, stolzer Obmann vom SchV Frankenfels!

Aigelsreiter tritt die Heimreise nach Frankenfels mit 3x Gold an!