Zwei Landesmeistertitel für Frankenfelser Senioren

Am 31. Juli fand in Klosterneuburg die Landesmeisterschaft der Senioren mit dem Luftgewehr in der Disziplin 40 Schuss sitzend aufgelegt statt. Für Frankenfels waren drei Schützen am Start.

Bei den Senioren 3 schrammte Eduard Gonaus mit 415,5 Ringen um nur 0,7 Punkte am Podest vorbei und landete auf Rang 4. Mit 413,9 Ringen gelang im dichten Feld Leopold Seeland der starke achte Platz.

In der Senioren Nachwuchsklasse, den Senioren 3a gelang Heinz Aigelsreiter mit starken 420,4 Ringen und 7,5 Punkten Vorsprung auf Rang 2 der Landesmeistertitel. Aigelsreiter ist erst im heurigen April nach 22 Jahren beim SV Lilienfeld, für den er aus beruflichen Gründen geschossen hat, zu seinem Jugendverein Frankenfels zurückgekehrt.

 

In der Mannschaftswertung konnte Frankenfels mit 3,4 Ringen Vorsprung auf die Mannschaft vom HSV St. Pölten und stolzen 22,2 Ringen auf die Schützen vom SV Perchtoldsdorf mit den Schützen Aigelsreiter, Gonaus und Seeland ebenfalls den Landestitel nach Frankenfels holen.