4. Ferienprogramm: Kakaoproduktion “Wiesbauer“/ Nixhöhle

Bei traumhaftem Wetter marschierte eine riesige Anzahl an Kindern und Erwachsenen in den Fischbachgraben.


Bei Fam. Größbacher durften wir uns die Kakaoproduktion ansehen, deren Produkte die Kinder im Herbst wieder in der Schule bzw. im Kindergarten genießen können. Im Stall warteten einige Kälber auf Streicheleinheiten und die landwirtschaftlichen Maschinen konnten auch bestaunt werden. Zum Abschluss verkosteten die Kinder Butterbrote mit selbstgeschüttelter Butter und leckerem Kakao. Jedes Kind bekam noch ein Milchglas als Geschenk mit.
Weiter ging es zur Nixhöhle, wo sich Fam. Tauber für uns Zeit nahm. Herr Tauber faszinierte die Kinder in der Höhle mit verschiedenen Geschichten wie z.B. über den Höhlenbären Erich und einen Höhlengeist. Voll mit tollen Eindrücken und viel Wissenswertem über die sehenswerte Höhle und deren Bewohner, den Fledermäusen, bekam noch ein jedes Kind eine kleine Aufmerksamkeit mit.


Ein großes Dankeschön an Fam. Größbacher und Fam. Tauber.