Blasmusik bringt „Licht ins Dunkel“

Mit Blasmusik „Licht ins Dunkel“ zu bringen, dieser humanitären Aufgabe hat sich der Trachtenmusikverein Frankenfels schon vor 35 Jahren verschrieben:  Auch im Coronajahr 2021 wurde dieser Weg fortgesetzt.  Am Stefanitag, 26. Dezember, war es wieder soweit. Ein pandemiebedingtes kleines Bläserensemble umrahmte die von Pater Leonhard Obex zelebrierte Heilige Messe. Das Sextett intonierte ein traditionelles Weihnachtsprogramm. Nach dem Kirchgang formierte sich das ganze Blasorchester des Musikvereines am Pfarrer-Stangl-Platz. Kapellmeister Sepp Fahrngruber hob den Taktstock zum Potpourri „Fröhliche Weihnachtszeit“ mit den schönsten Melodien des Alpenlandes. Beim Finale und Höhepunkt „Stille Nacht, Heilige Nacht“ stimmten die Kirchenbesucher kräftig mit ein. Vereinsobmann Johann Tröstl gab zum Abschluss das, trotz Pandemiezeit, erfreuliche Sammelergebnis von 875 Euro bekannt. Ein musikalischer Mosaikstein für die große ORF-Aktion der Nächstenliebe.

Einige Vereinsmitglieder bei der Präsentation des tollen Sammelergebnisses vor dem Gemeinde-Christbaum am Hollstadt-Platz.

v.l.n.r.: Claudia Pfeiffer, Margit Niederer, Theresa und Katrin Schindlegger, Franz Freudenthaler, Anton Rauchberger, Nico und Regina Grasmann, Josef Fahrngruber sen. und jun. Johann Tröstl.