Blackoutübung erfolgreich abgeschlossen

Im Zuge der Errichtung des neuen Feuerwehrhauses wurde auch die Möglichkeit einer Notstromversorgungsmöglichkeit für die neue Einsatzzentrale und das Gemeindeamt geschaffen. „Beide Kommunalobjekte sind im Katastrophenfall von enormer Bedeutung und Anlaufstellen für die Bevölkerung und natürlich auch Sitz der Einsatzleitungen, daher müssen diese beiden Objekte auch jederzeit mit Strom versorgt werden können“ so Zivilschutzreferent und Amtsleiter Arthur Vorderbrunner.
Im Zuge einer realistischen Übung konnten nun die technischen Mittel einem Stresstest unterzogen werden. Alle Anlagen funktionierten bestens, im Notfall können das Gemeindeamt und die Feuerwehrzentrale mit elektrischer Energie versorgt werden berichten die frische eingeschulten Gemeindebediensteten und Feuerwehrkameraden.