Doppelgold für Pfeffer bei österreichischer Meisterschaft

Bereits der erste Wettkampftag brachte vier Medaillen für die Schützen aus Frankenfels. Im ersten Durchgang, den Senioren 2 Luftgewehr aufgelegt, waren Heinz Aigelsreiter und Eduard Gonaus am Start. Mit nur 414,4 Ringen musste sich Eduard Gonaus mit Rang 28 im Mittelfeld dieser starken Klasse zufrieden geben. Anders Heinz Aigelsreiter, welcher mit 421,7 Ringen, ringgleich mit Rang 4, lediglich um einige Innenzehner mehr in der Einzelwertung die Bronzemedaille gewinnen konnte. Zusammen mit den Schützen Josef Kolm und Alfred Jedlicka gelang der Mannschaft Niederösterreich der tolle 2. Platz.

Im dritten Durchgang, den Seniorinnen 1, war Martina Pfeffer am Start. Mit 422,6 Ringen deklassierte sie die Konkurrenz und sicherte sich den österreichischen Meistertitel in der Einzelwertung. In der Mannschaft war sie mit den beiden Schützinnen aus Mank-Texingtal Gerlinde Leichtfried und Angela Fohrafellner. Das Trio aus dem 6. Bezirksschützenbund Alpenland verwies die Teams aus Vorarlberg und der Steiermark auf die Ränge zwei und drei. Am späten Nachmittag wurde der Bewerb Luftpistole stehend aufgelegt ausgetragen, wo Heinz Aigelsreiter ebenfalls am Start war. Mit der Mannschaft NÖ konnte er die dritte Goldmedaille des Tages nach Frankenfels holen.