BRONZE BEI JUGENDBUNDESLIGA

Am Samstag fanden in Rif bei Salzburg die Finale der österreichischen Jugendbundesliga statt. Aus Frankenfels konnte sich Letizia Wutzl für die Entscheidungswettkämpfe qualifizieren.

Im ersten Durchgang traf die NÖ Auswahl auf die Mannschaft Oberösterreich 2.
Letizia musste lediglich in der ersten 10 Schuss Serie einen Punkt abgeben und gewann ihr Duell gegen Samuel Riesenhofer gesamt mit 7 : 1.
Letizia verbesserte sich auch in der Setzliste von Rang 4 auf Rang 2.
Die Mannschaft NÖ gewann im Viertelfinale klar mit 19 : 13 und stieg ins Halbfinale auf.

Dort trafen sie auf die späteren Jugend 2 Bundesliga Sieger Tirol 1.
Der klar stärkeren Mannschaft mussten sich die Niederösterreicher mit 24 : 8 geschlagen geben.

Im kleinen Finale mussten die NÖ Schützen in einem harten Match gegen die Auswahl Oberösterreich 1 antreten.
Spannend war es bis zum letzten Schuss, wo Letizia ihren dritten Punkt in diesem Durchgang gewinnen konnte und somit maßgeblich zum Sieg beitrug.
Mit gesamt 17 : 15 ging die Bronzemedaille knapp nach Niederösterreich!