Kinderklettern der Naturfreunde Frankenfels

Nach zwei Schnupperkletterterminen an künstlichen Routen der Kletterhalle Weinburg fand sozusagen als finaler Höhepunkt am 21.5.2022 das Topropeklettern an echtem Frankenfelser Kalkgestein statt.

20 Kids samt begleitenden Eltern wanderten frohgemut vom Gehöft Kalteis zum nahegelegenen Kletterspot Schrambach. Dort wurde unter fachkundiger Leitung des Naturfreundebetreuungsteams fleißig „gekraxelt“ und so manche Route bis zum Top „geknackt“. Im Vordergrund stand dennoch der sichtliche Spaß an der nicht alltäglichen Bewegungsform.

Ein herzliches Dankeschön an die unterstützende Grundbesitzerfamilie Kalteis und an das geschulte Sicherungsteam. Auch unser Bürgermeister Herbert Winter war in der Elternschar vertreten und verfolgte gespannt das luftige Treiben im Gemäuer.