Bezirksmeisterschaft 100m in Scheibbs

Am Wochenende fand bei der SG Scheibbs die Bezirksmeisterschaft im Kleinkaliber 100m stehend frei/aufgelegt statt. Frankenfels war hier mit 5 Schützen vertreten.

Im 40 Schuss stehend frei Bewerb absolvierte Bianka Aigelsreiter ihren ersten Wettbewerb. In der Frauenklasse gelang ihr mit starken 327 Ringen im ersten Bewerb der erste Bezirksmeistertitel. Ebenfalls Gold ging in der Männerklasse an Christoph Wutzl (335). Im Bewerb 40 Schuss stehend aufgelegt konnte Franz Pfeffer mit 350 Ringen in der Klasse Senioren 1 die Silbermedaille gewinnen. Einen Doppelsieg gab es bei den Senioren 2. Heinz Aigelsreiter, stolzer Opa von Bianka, gewann mit 392 Ringen knapp vor Eduard Gonaus (388). Mannschaftlich waren die aufgelegt Schützen aus Frankenfels nicht zu schlagen. Mit 24 Ringen Vorsprung gelang der Sieg vor der Mannschaft aus Türnitz. Foto v.l.: Heinz Aigelsreiter, Bianka Aigelsreiter, Christoph Wutzl, Franz Pfeffer, Eduard Gonaus