Hilfsprojekt „Gemeinsam für die Ukraine“

Aufgrund der sportlichen Vergangenheit von Michal Podolak und des Engagements im Rahmen der Vereinsarbeit rund um die Hilfe für Menschen aus und in der Ukraine wurde Michael Podolak für die diesjährige Wahl zum Sportler des Jahres 2022 nominiert. Diese Sportlerwahl wird jährlich von den österreichischen Lotterien und der österreichischen Sporthilfe durchgeführt. Nominiert wurde er in der Kategorie „Sportler mit Herz“, wo aktive und ehemalige Sportler mit sozialem Engagement ausgezeichnet werden. Michael Podolak wurde zwar als Einzelperson nominiert, die Ehrung gebührt aber natürlich allen helfenden Händen rund um den Verein. Dotiert ist die Auszeichnung mit 5.000,-, welche der Verein im Falle des Gewinnes für den Wiederaufbau einer Elementarschule im Krisengebiet verwenden wird.

Das Voting erfolgt direkt durch die Bevölkerung online auf www.sportlermitherz.at, und zwar vom 2.-11.9.

Die Gewinner der heurigen Sportlerwahl werden am 5.10.2022 live im Hauptabendprogramm des ORF präsentiert.