33. Frankenfelser Tennismeisterschaften: Brandl & Prack holen sich Vereinsmeister-Titel im Einzel

Am 24. September wurden im Rahmen des Finaltages der jährlichen Vereinsmeisterschaft des Union-Tennisclubs Frankenfels die Sieger/innen im Einzel, Mixed-Doppel sowie in zwei zahlreich besetzen Kids-Bewerben ermittelt.

Im Damen-Einzel setzte sich Roswitha Brandl in einem knappen Finalkrimi mit 6:4 und 7:6 gegen Andrea Fahrnberger durch. Brandl zeigte dabei einmal mehr Nervenstärke in engen Partien, denn bereits im Halbfinale rang sie Leopoldine Niederer mit 7:6 und 7:6 nieder.

Bei den Herren heißt der neue Vereinsmeister erstmals Simon Prack. Im Finale zeigte er sich weiterhin in Topform und bezwang Michael Schifflhuber verdient mit 6:0 und 6:3. Am Weg ins Endspiel konnte er sich trotz der starken Gegner Klaus Wegerer und Daniel Pehn ebenfalls ohne Satzverlust behaupten.

Im Mixed-Doppel war Andrea Fahrnberger gemeinsam mit Günter Herzog erfolgreich. Als Belohnung gibt es kommendes Jahr eine 1-Setzung im Doppel-Bewerb, bei dem die Paarungen ansonsten immer zusammengelost werden.

Besonders stolz ist man beim UTC über die zahlreiche und eifrige Beteiligung an den beiden Kids-Bewerben. Die jungen Talente zeigten wieder ihr Ballgefühl und waren durchwegs mit Freude an der Sache. Im Bewerb „Kinder I“ setzte sich Timo Karner vor Julia Fuxsteiner durch. Im Spiel um Platz 3 gewann Raphael Hösl. Bei den größeren Kids heißt der Champion Lias Karner. Er gewann vor Jakob Fuxsteiner und Tobias Aigelsreiter.

Bei der anschließenden Siegerehrung am Tennisplatz, unter Anwesenheit von Bürgermeister Herbert Winter sowie UTC-Sektionsleiter-Stv. Erwin Pehn, wurden die Sieger/innen geehrt, es gab kleine Überraschungen für die teilnehmenden Kinder, außerdem wurden Tickets für die ATP Erste-Bank-Open in der Wr. Stadthalle verlost und es gab von Simon Prack einen kleinen Saison-Rückblick auf die erfolgreiche Meisterschafts- und Turnier-Saison 2022 des UTC Frankenfels 1983.

v.l.n.r.: Sektionsleiter-Stv. Erwin Pehn, Vereinsmeister 2022 Simon Prack,  Vereinsmeisterin 2022 Roswitha Brandl, Bürgermeister Herbert Winter

 

Siegerehrung mit Mixed-Doppel-Champions Andrea Fahrnberger & Günter Herzog

Fotos: UTC Frankenfels