Ein kulinarisches Highlight war der letzte Ferienprogrammtag

Das Team der Ferienbetreuung berichtet:
Morgens ging es mit dem Zug nach Boding, anschließend machten wir eine kleine Wanderung in die Hofstädt zu Familie Eigelsreiter, wo schon vorbereiteter Brotteig auf uns wartete. Jedes Kind durfte aus dem Teig einen eigenen kleinen Brotlaib kneten und formen. Den Kindern wurde gezeigt, wie man im Holzofen Feuer macht, die Glut wieder entfernt und die Brotlaibe einschießt. Anschließend bereitete Frau Eigelsreiter nochmals Teig zu, die Kinder durften zusehen und ihn anschließend selbst ausrollen. Dieser Teig wurde gleich als Feuerfleck verspeist. Nun hatten die Kinder Zeit, sich in der Natur auszutoben und mit dem Hund und den Katzen zu spielen.
Mit selbstgemachtem Brot im Rucksack marschierten wir schließlich wieder zurück zum Bahnhof.
Ein herzliches Dankeschön an Andrea Eigelsreiter und ihre Familie für dieses gelungene Abschluss-Ferienprogramm und das köstliche Brot. Ein Dankeschön auch an die Gemeinde für die Zugkarten der Kinder.