Frankenfels ist Jugend-Partnergemeinde 2022-2024

In der Marktgemeinde Frankenfels wird besonders auf das Wohl der Jugend geachtet. So gibt es zum Beispiel alle zwei Jahre eine Jungbürgerfeier, eine alljährliche Jugendförderung, einige Plätze zum Treffen und Austauschen und vieles mehr.

Aus diesem Anlass hat sich die Marktgemeinde Frankenfels für diese Aktion beworben und schließlich erfreulicherweise diese Auszeichnung erhalten.

Dieses Zertifikat wurde der Marktgemeinde Frankenfels am 14. Oktober 2022 im Rahmen einer Festveranstaltung in der Messe Tulln von Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister feierlich übergeben. Die Mitglieder des Sport-, Jugend- und Kulturausschusses nahmen an dieser Veranstaltung teil und konnten sich mit anderen Jugendorganisationen, wie der Landjugend oder dem Jugendrotkreuz über Jugendprojekte austauschen. Das musikalische Highlight bot der niederösterreichische Starmania-Finalist Sebastian Holzer mit seiner Band. Bürgermeister Herbert Winter ist stolz, dass in Frankenfels so auf das Wohl der Jugend geachtet wird.

Fotocredit Foto 1: Burchhart

Fotocredit Foto 2: Christoph Wutzl