Lehrlingsmesse wurde besucht

Die 3. und 4. Klassen der Mittelschule besuchten vergangenen Freitag die Lehrlingsmesse Pielachtal in Rabenstein. Der Fokus lag dabei auf Lehrberufen und nicht auf weiterführenden Schulen. Die Schüler*innen konnten sich an Ständen verschiedener Betriebe über Lehrstellen im Bezirk informieren, die verantwortlichen Personen kennenlernen und bei Interesse erste Gespräche führen. Auch konnten die Jugendlichen an diversen praktischen Übungen spielerisch erste Einblicke in den Beruf gewinnen. Außerdem betreute die Polytechnische Schule Kirchberg einen Stand, da die meisten Schüler*innen nach der 4. Klasse der Mittelschule noch ein 9. Pflichtschuljahr absolvieren müssen.

Ebenso machte sich Bürgermeister Herbert Winter und GGR Elisabeth Wieland-Widder ein Bild von der toll organisieren Messe für interessierte Jugentliche an der Arbeitswelt.