Buchübergabe an unseren Kindergarten

Das Buch „Wiesenwald – die abenteuerliche Rettung der Bienenkönigin“ bietet nicht nur ein spannendes Lese- und Zuhörvergnügen, sondern kann auch ganz jungen Zuhörer*innen viel über die Natur und deren Veränderung erzählen. Gerade bei dieser Zielgruppe können die über hundert Bilder mit ihrer großen Ausdruckskraft die Phantasie auf Reisen schicken, an die sich diese Zuhörer*innen noch lange erinnern werden.

Mit Unterstützung und in Zusammenarbeit mit der Fachdienststelle des Landes Niederösterreich wurde die Idee, alle Kindergärten im Bereich des Rotary Clubs St. Pölten mit diesem Buch auszustatten, für die Umsetzung vorbereitet.

Dem Kindergarten Frankenfels wurde das Buch von Dr. Kurt Leitzenberger übergeben. Der Club verbindet damit die Hoffnung, dass es oft zur Hand genommen und vorgelesen wird. Mit diesem Buch werden die Jüngsten frühzeitig mit den Themen Klimawandel und Umweltschutz vertraut gemacht, da sie von den damit verbundenen künftigen Aufgaben und Problemen am meisten betroffen sein werden.

Am Foto: v.l.n.r. Dr. Kurt Leitzenberger, Kindergartenleiterin Anita Flach, Bürgermeister Herbert Winter

Matthias Stöger, Liam und Amelie Wurzenberger