Landesliga Luftgewehr

Dieses Wochenende fand in St. Anton und Grafenwörth die 2. Runde der NÖ Landesliga statt.

Fabienne Wutzl konnte sich in der Jugend 1 weiblich Wertung mit 195,0 Ringen den 3. Tagesrang sichern. Ebenfalls auf Rang 3 liegt sie in der Gesamtwertung nach 2 von 5 Runden.

In der Klasse Jugend 1 männlich belegte Dominik Doppler mit 196,1 Ringen Rang 5, Hannes Hofegger kam mit 189,8 Ringen auf Rang 8. In der Gesamtwertung liegen die Beiden auf den Rängen 6 und 7.

Mit 179,9 Ringen belegte Letizia Wutzl bei den Jugend 2 weiblich Tagesrang 5, in der Gesamtwertung liegt sie auf Rang 4.

In der Jungschützenklasse kam Christopher Neubauer mit 356,7 Ringen auf Rang 7. In der Gesamtwertung liegt er auf Rang 6.

Letizia Wutzl, welche auch in der Juniorinnenklasse am Start ist, belegte in dieser mit 548,1 Ringen hinter der erst in den österreichischen Juniorenkader berufenen Valerie Tauber aus Purkersdorf Rang 2. Diesen Rang hält sie auch in der Gesamtwertung.

In der Frauenklasse kam Bianka Aigelsreiter mit 574,9 Ringen auf den tollen 5. Tagesrang. Gesamt liegt sie ebenfalla auf Rang 5.

Rang 4 in der Männerklasse geht mit 573,8 Ringen an Christoph Wutzl. Gesamt liegt er auf Rang 3.

In der Auflage Wertung kam Andreas Kraushofer in der Männerklasse mit 411,7 Ringen auf Rang 6.

Martina Pfeffer belegte mit 418,4 Ringen in der Seniorinnen 1 Klasse Rang 4. In der Gesamtwertung liegt sie auf dem tollen Rang 2.

Bei den sehr stark schießenden Senioren 1 belegte Erich Pfeffer mit 416,2 Ringen Rang 9.

Rang 2 in der Tageswertung ging bei den Senioren 2 mit 417,7 Ringen an Eduard Gonaus, diesen Platz hält er auch in der Gesamtwertung.

Heinrich Aigelsreiter verpasste mit 413,8 Ringen als Vierter knapp das Podest.

In der NÖ Landesliga – Mannschaftswertung trafen die jungen stehend frei Schützen aus Frankenfels Bianka Aigelsreiter, Christopher Neubauer und Letizia Wutzl auf die erfahrenen Schützen vom KSV Grafenwörth. Diese mussten sich leider mit sehr knappen Serien 24:0 geschlagen geben.

Besser erging es den stehend aufgelegt Schützen Martina und Erich Pfeffer sowie Eduard Gonaus in St. Anton.

Gegen die Schützen vom SPS Leonhofen gelang mit 16:8 der Sieg.

Foto der frei Mannschaft v.l.: Bianka Aigelsreiter, Christopher Neubauer, Letizia Wutzl