Weihnachtsbäume trotz Energiesparmaßnahmen

Beleuchtete Christbäume wurden am Hollstadtplatz und am Pfarrer-Stangl Platz aufgestellt

Die Marktgemeinde Frankenfels verzichtet heuer auf größere weihnachtliche Beleuchtungsmaßnahmen und beschränkt sich auf zwei Weihnachtsbäume am Pfarrer Stangl Platz und am Hollstadtplatz vor dem Gemeindeamt. Die Weihnachtsbäume stammen aus dem Gemeindewald Eibeck (Pfarrer Stangl Platz) bzw. von Hr. Peter Karner (Hollstadtplatz).

„Trotz enorm steigender Energiekosten wollen wir uns mit den beiden traditionell beleuchteten Bäumen auf die bevorstehende Adventzeit einstimmen. Ich danke Hr. Karner und der Firma Hofegger für die Christbaumspende bzw. den unentgeltlichen Christbaumtransport“ so Bgm. Winter.

Die Aufstellung und die Anbringung der Lichterketten wurde in bewährter Weise vom Gemeindebauhofteam vorgenommen.  Erstmalig erstrahlen die beiden Bäume beim Frankenfelser Familienadvent am 26. November.

Die Gemeindevertretung und die Gemeindemitarbeiter/innen wünschen eine besinnliche Adventzeit.