Meyton Cup Innsbruck

Dieses Wochenende fanden in Innsbruck die Junioren Bewerbe des Meyton Cup statt.

Aus Frankenfels hatte Letizia Wutzl die Möglichkeit bekommen, bei diesem Event internationale Luft zu schnuppern.

Gleich in ihrem ersten Bewerb am Samstag konnte sie mit einem neuen persönlichen Rekord von 586,4 Ringen aufzeigen und in der international top besetzten Begegnung Rang 44 erreichen.

Am Sonntag, im zweiten Bewerb, erreichte Letizia nicht das Ergebnis vom ersten Tag, konnte mit 577,2 Ringen für sie trotzdem ein Top Ergebnis schießen. Im etwas kleineren Teilnehmerfeld erreichte sie Rang 38.

Neben den österreichischen Junioren Nationalkaderschützen, für die dieser Bewerb als Qualifikation für die Europameisterschaft zählte, waren Schützinnen und Schützen unter anderem aus Australien, Deutschland, Italien, Singapur, Niederlande, Schweiz und sogar Brasilien am Start.

„Die Möglichkeit, diese internationale Erfahrung sammeln zu können bekommen viele Schützen erst viel später. Von dieser Erfahrung wird sie in den kommenden Jahren noch viel haben!“ so die Sportdirektorin des österreichischen Schützenbund Margit Melmer. Es ergab sich auch die Möglichkeit, im Training mit Junioren Nationaltrainer Axel Trageser eine Trainingseinheit einzulegen.

Foto: Letizia Wutzl (r.) mit Olivia Cartwright (Australien)