Das war die Gemeindeskimeisterschaft 2023

Am Samstag, 11. Februar 2023 fand im Fischbachgraben die Gemeindeskimeisterschaft für das Jahr 2023 statt.

Die Piste wurde für das Rennen vom Team des SC Fischbachgraben – Pistenraupenfahrer Gerald Hofegger – super vorbereitet. Den anspruchsvollen Kurs setzte Wutzl Manfred.

Aufgewärmt wurde beim Fußmarsch zum Start. Insgesamt gingen 112 Läufer und Läuferinnen in verschiedenen Altersklassen an den Start. Fast alle Rennläufer und Rennläuferinnen konnten den Riesentorlauf erfolgreich absolvieren – einige Stürze konnten nicht vermieden werden, diese gingen zum Glück alle glimpflich aus.

Die heurige Gemeindeskimeisterin ist Gansch Nadine, der Gemeindeskimeister ist Fahrngruber Valentin. Die 24-jährige Nadine meisterte das Rennen 36,41 Sekunden. Der 12-jährige Valentin fuhr mit einer sensationellen Zeit ins Ziel. Er benötige gerade einmal 35,75 Sekunden und konnte mit dieser Zeit alle anderen hinter sich lassen und das Rennen für sich entscheiden.

Ein besonderes Ereignis war auch, dass die neue Pistenraupe des SC Fischbachgraben mit der Eibeck-Wirtin Christiane Grasl als Patin präsentiert wurde.

Alle Zuseher als auch Teilnehmer wurden kulinarisch bestens versorgt.

Der SC Fischbachgraben bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern sowie Sponsoren. Ein besonderer Dank gilt auch den Grundbesitzern und Helfern.

Bürgermeister Herbert Winter nahm ebenfalls an dieser Veranstaltung teil und war von der tollen Organisation durch den Rennleiter Tiefenbacher Harald und seinem kompletten Team begeistert. Besonders freut es ihn, dass dieses Rennen bereits als zweiter Bewerb, welcher zum Frankenfelser-Cup zählt, veranstaltet wurde.

Anbei dürfen wir noch alle Fotos der Fotografin Gabriele Rottensteiner als Link zur Verfügung stellen: https://www.picdrop.com/diefotograefin/GtTFmZogYb

 

Autor: Viktoria Weinzettl

Fotos: Gabriele Rottensteiner