Der ÖKB-Frankenfels blickte in Jahreshauptversammlung auf erfolgreiche Arbeit zurück

Der ÖKB-Ortsverband Frankenfels hielt am 12. März seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Mit Marschmusik des Trachtenmusikvereines Frankenfels unter Kpm. Sepp Fahrngruber wurde zur Kirche marschiert. Nach der von Pater Leonhard zelebrierten Heiligen Messe legten die Kameraden beim Kriegerdenkmal zu den Klängen des „Guten Kameraden“ einen Kranz nieder. Obmann Johann Buder eröffnete im VAG-Leb die eigentliche Tagung. Er gab einen umfassenden Jahresrückblick mit den Ausrückungen am Plambacheck, Hochberneck, Gresten und den kirchlichen Anlässen im Ort, gesellschaftliche Ereignisse, besonderen Geburtstagsjubiläen von Patinnen u.a.  als Höhepunkte. Schriftführer Franz Größbacher und Kassier Franz Eigelsreiter brachten Kurzberichte über Protokoll und Vereinskassa. In seinem Referat über die Arbeit des Verbandes ging Bezirksobmann Gerhard Schmol auf Bundes-, Landes- und Bezirksebene näher ein.  Eine große Dankesbotschaft überbrachte Bürgermeister Herbert Winter. Dem langjährigen Obmann Peter Simbrunner überreichte das Gemeindeoberhaupt das Verdienstabzeichen der Gemeinde in Gold. Unter großem Beifall der Versammlungsteilnehmer wurde den Kameraden Ehrungen und Auszeichnungen zuteil. (Die Geehrten siehe auf dem Foto)

Foto und Text: ÖKB-Frankenfels

Vorne (v.l.n.r.) Bgm. Herbert Winter, Karl Fahrngruber Patin Edeltraud Doppler, Obmann Johann Buder, Gerhard Schmol, Peter Simbrunner, Franz Größbacher.

Hinten: Franz Krumböck, Franz Winter, Fritz Wurzenberger, Franz Eigelsreiter, Edmund Goebel, Johann Datzreiter, Franz Müller.