Turnier-Siegesserie für Daniel Pehn (UTC Frankenfels) geht weiter

Was für ein Finaltag bei den „April Open“ der Tennis Meister Tour im Tenniszentrum Pielachtal für Daniel Pehn vom UTC Frankenfels: Er spielte am Sonntag vier Einzel hintereinander, schaffte es in gleich zwei Bewerben ins Finale und gewann alle diese Matches – davon 3 über die volle Distanz im Matchtiebreak.

„Eines der besten ITN-8 Finalspiele aller Zeiten“ (Zitat Turnierleiter Dominik Kotek) gewann er gegen Thomas Böck vom UTV Prinzersdorf nach 2:6 3:5 15:40-Rückstand noch 2:6 7:6 (11:9) 10:7. Danach besiegte er im ITN-7-Finale noch das aufstrebende Nachwuchstalent Theo Lechner vom Gföhler Tennisclub mit 6:4 4:6 10:8.

Im Doppel-Bewerb (wo diesmal 3 von 8 Nennungen aus Frankenfels kamen) war für Christian Veit & Peter Karner zudem erst im Finale Endstation.

Pehn bestätigte übrigens seine starke Form der letzten Monate, konnte er doch zuvor bereits die Februar- und März-Turniere für sich entscheiden.

Es war das letzte Hallenturnier des Jahres – in Frankenfels freut man sich nun auf die Freiluft-Saison. Die Tennisplätze können übrigens, bei entsprechender Witterung, unter frankenfels.tennisplatz.info (Link: https://frankenfels.tennisplatz.info/reservierung) bereits wieder reserviert und bespielt werden.

Autor: Michael Schifflhuber

Fotocredits: Tennis Meister Tour, Dominik Kotek