52. Jagdhornbläser-Wettbewerb St. Georgen am Reith

Am 13. Mai fanden in St. Georgen am Reith der 52. Jagdhornbläserwettbewerb und die Jagdhornbläser-Challenge statt. Dabei traten rund 550 Bläserinnen und Bläser in 44 Gruppen gegeneinander an. Der Jagdhornbläserwettbewerb wurde von der Jagdhornbläsergruppe St. Georgen am Reith, die heuer ihr 25-jähriges Jubiläum feiert, und gemeinsam mit der Gemeinde und dem NÖ Jagdverband organisiert.
Dabei konnte die Jagdhornbläsergruppe „Oberes Pielachtal“ unter der Leitung von Hornmeister Helmut Enne mit der Gruppe „Alpenvorland“ in der Wertungsliste Stimmung „B“ das Jagdhonbläserabzeichen in Silber erreichen. Gespielt wurden die Stücke „Begrüßung“, die Signale „Damhirsch-Tod“, „Reh-Tod“, als Pflichtstück die „Weckerfanfare“ und als Selbstwahlstück die „Jagdhorn-Challenge Fanfare“.
Im freien Wettbewerb, an dem auch Bläser ohne Jagdprüfung am Bewerb teilnehmen können, erhielten die Teilnehmer eine Teilnahmeurkunde und Erinnerungsmedaillen.
Wir gratulieren unseren Bläsern und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Am Foto: Jagdhornbläserabzeichen in Silber

Am Foto Bläsergruppe Oberes Pielachtal v.l.n.r.: Heinrich Fahrngruber, Rosemarie Pfeffer, Alfred Wagenhofer, Franz Gamsjäger, Herbert Fuxsteiner, Sonja Höhr, Andreas Pretterhofer, Helmut Enne (Hornmeister)

Fotos und Text. Gerhard Hadinger