Hermann Riedl, Ehrenobmann des Heimat- und Trachtenvereines Frankenfels, feierte 80. Geburtstag

Hermann Riedl, ein echtes Frankenfelser Original, feierte kürzlich im großen Stil seinen Ehrentag. Neben Familie, Verwandt.-u. Nachbarschaft waren auch zahlreiche  Vertreter verschiedener Vereine im VAG Leb vor Ort um den rüstigen Jubilar zu gratulieren.

Dies war der gesamte örtliche Heimat.- u. Trachtenverein, bei dem er 39 Jahre die Funktion des Obmannes ausübte und jetzt Ehrenobmann ist. Der HTV brachte ein tolles Folkloreprogramm mit Volkstanz, Schuhplatteln und Kindervolkstanz und gratulierte auf diese Weise, ebenso anwesend war die 101 jährige Fahnenmutter Hedwig Pilger. Auch Vertreter des NÖ Alm und Weidevereines, besonders der Weideverein Annaberg, dessen Obmann er ist, sowie die Almbauern waren anwesend und führten einen wunderbaren Film über das Almgeschehen auf der Ochsenbodenalm am Fuße des Ötschers, vor. Weiters gab es verschiedene Ansprachen  und Würdigungen durch den Haflingerpferdezuchtverband, der Haflingerzüchter Annaberg, der örtlichen Jägerschaft, die mit dem Beitrag der Jagdhornbläser gratulierten und dessen Jagdpächter er jahrelang war. Auch Vertreter des Bienenzuchtvereines gratulierten herzlich. All diese Würdigungen zeigten von einem Leben für die Allgemeinheit und viele goldene höchste Auszeichnungen sind der Beweis dafür. Der Jubilar zeigte schließlich auch noch ein schmissiges Tänzchen auf der Bühne.  Er bedankt sich bei allen Teilnehmern, die für das Gelingen dieses großartigen Festes beigetragen haben und der Gastronomie für die hervorragende Bewirtung.

Text: Friederike Riedl

Fotocredit: Andreas Riedl