Internationaler Vergleichskampf

Am vergangenen Sonntag fand in Bärnbach in der Steiermark der erste Ländervergleichskampf statt.
Am Start waren Nachwuchsschützen aus Niederösterreich, Steiermark, Salzburg, Wien und der Slowakei.

Vom Schützenverein Frankenfels konnte sich Jasmin Krumböck und Letizia Wutzl für diesen ersten Bewerb der Saison qualifizieren.
Wutzl musste jedoch aufgrund einer Fingerverletzung kurzfristig absagen.

Ein Top Ten Platz für Frankenfels gab es durch Jasmin Krumböck mit 361,5 Ringen in der Jungschützinnenklasse trotzdem.

Die Auswahl Niederösterreich 2 mit der jungen Frankenfelserin, welches bei diesem Wettkampfformat aus 4 Schützen besteht, verpasste das Podium mit Rang 4 knapp.

Bereits Mitte Oktober startet auch für die restlichen Luftgewehr Schützen die neue Saison. In Göstling wird die erste Runde der NÖ Landesliga ausgetragen.