„Lasst uns Taten setzen!“ – Projekt der Landjugend Frankenfels-Schwarzenbach

So lautet das diesjährige Motto der Landjugend NÖ für das Tat.Ort Jugend Projekt.
Anders als beim Projektmarathon wird im Vorhinein mit der Gemeinde besprochen was erschaffen werden soll. Ebenso ist der Durchführungszeitraum frei zu wählen.

Die Aufgabe der Landjugend Frankenfels- Schwarzenbach war es dieses Jahr eine Slackline am Kinderspielplatz zu errichten und ein weiteres Spielgerät zu erneuern. Am Freitag, den 29. September wurde mit den ersten Arbeiten begonnen. Mit dem Bagger wurden Löcher ausgegraben, um danach das Fundament zu betonieren. Schließlich muss danach alles einen festen Halt haben.
Am nächsten Tag war der Beton hart und es konnte weitergehen. Die Erde wurde wieder zurückgeschaufelt und angeglichen. Der nächste Schritt gestaltete sich als etwas schwierig. Drei Holzstämme mussten zweimal durchbohrt und übereinander auf Stangen gesteckt werden. Über diese Stämme wurde dann die Slackline gespannt. Zum Schluss wurde noch alles zusammengeräumt und schön hergerichtet. „Es ist großartig mitanzusehen, wie junge Menschen engagiert sind und ein tolles Projekt auf die Beine stellen“, so Bürgermeister Herbert Winter.

Bei dem Projekt waren ca. 15 Mitglieder der Landjugend mit sehr viel Freude dabei etwas Neues zu erschaffen. Die Mitglieder sind sich sicher, dass sich die Kinder in Frankenfels bestimmt schon auf eine Slackline gefreut haben und wünschen den Kindern viel Spaß mit dem neuen Spielgerät.

Fotocredit: Landjugend Frankenfels-Schwarzenbach