Nixhöhle – Saisonende

Heuer konnte die Nixhöhlensaison mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen werden. 5703 Besucher konnten die Geheimnisse dieser unterirdischen Welt erforschen. 576 Teilnehmer mehr als im Vorjahr interessierten sich für diese mystische Welt im Wiesberg. Die speziellen Kinderführungen wurden wieder sehr gut angenommen und erfreuten sich regen Zuspruches. Die beliebten Fledermaus Fackelführungen konnten auf Grund der Trockenheit nicht durchgeführt werden. Aus vielen Bundesländern aber auch aus Deutschland, Ungarn, Tschechei, Slowakei und Italien kamen zahlreiche Besucher. Als letzte Führungsgruppe im heurigen Jahr kam der Chor „Surprise“ aus Gröbming, der am Vortag sein Können im VAG Leb unter Beweis stellte, zu einem Höhlenbesuch. Am Foto der Chor mit Höhlenführer Albin Tauber und Josi Tauber. Nach der Führung stimmte der Chor zum Abschied vor der Höhle ein stimmungsvolles Lied an. Als die letzten Töne verklungen waren kehrte Ruhe ein und die Fledermäuse können nun ungestört dem Frühling entgegenschlummern.