NÖ Landesliga LG Runde 2

Am Samstag trafen sich die besten Luftgewehr Schützen Niederösterreichs bei der Rabensteiner Schützengilde um die zweite Runde des NÖ Cups sowie der NÖ Landesliga auszutragen, wo wieder einige Frankenfelser Schützen teilnahmen.

Dominik Doppler landete mit 205,5 Ringen in der Klasse Jugend 1 männlich (20 Schuss stehend aufgelegt) auf Rang 3. Rang 2 in der Klasse Jugend 2 weiblich (20 stehend frei) erreichte mit 189,5 Ringen Letizia Wutzl, welche ebenfalls in der Juniorinnen Klasse (60 stehend frei) am Start war. Hier gelang hinter der Junioren Nationalkaderschützin Valerie Tauber (Purkersdorf) ebenfalls Rang 2. In der Frauenklasse konnte sich Bianka Aigelsreiter hinter Jasmin Sonnleitner (Göstling) mit 607,6 Ringen ebenfalls auf Rang 2 positionieren. Christoph Wutzl verpasste mit Rang 4 (564,1) das Podest knapp.

In der aufgelegt Wertung ging es bei den Männern knapp her. Andreas Kraushofer musste sich mit 421,4 Ringen um nur 0,3 Ringen von Manuel Zemann (Leonhofen) geschlagen geben. In der Gesamtwertung nach 2 von 5 Runden liegt Kraushofer allerdings noch 0,8 Punkte vor Zemann in Führung. Bei den Seniorinnen 1 verpasste Martina Pfeffer (421,3) mit Rang 5 das Podest. In der Senioren 1 Wertung platzierte sich Erich Pfeffer mit 416,3 Ringen und Rang 7 im Mittelfeld. Nicht zufrieden mit ihren Leistungen waren die beiden Senioren 2 Schützen Eduard Gonaus und Heinz Aigelsreiter. Mit 415,2 Ringen erreichte Gonaus Rang 8, Aigelsreiter mit 410,0 Ringen nur Rang 10. In der Landesliga, wo je 2 Mannschaften gegeneinander im direkten Duell antreten, konnte die frei Mannschaft aus Frankenfels jubeln. Gegen die Schützen vom KSV Grafenwörth gelang dem Team Bianka Aigelsreiter, Letizia und Christoph Wutzl ein klarer 16:8 Sieg. In der Tabelle liegt die Mannschaft nun mit 3 Mannschafts- und 26 Einzelpunkten hinter Göstling und Königstetten auf Rang 3. Die aufgelegt Schützen Martina und Erich Pfeffer mit Eduard Gonaus konnten gegen die starken Schützen aus Leonhofen leider das erhoffte Wunder nicht verwirklichen und unterlagen mit 19:5. In der Tabelle bedeutet dies Rang 4 mit 2 Mannschafts- und 17 Einzelpunkten.

Revanche in der Landesliga gibt es bereits Mitte Dezember in Seitenstetten und Königstetten, wo die frei Mannschaft in Königstetten auf die Hausherren trifft und die aufgelegt Mannschaft in Seitenstetten auf die Tabellenführer aus Mank treffen wird.

Foto v.l.: Eduard Gonaus, Bianka Aigelsreiter, Martina Pfeffer, Letizia Wutzl, Erich Pfeffer, Dominik Doppler, Christoph Wutzl;