Ein wundervoller musikalischer Abend mit Choreluja und dem Chor Surprise aus Gröbming

Am 10. November konnte der Frankenfelser Chor Choreluja das Publikum im vollbesetzten Saal des VAG mit seinen Liedern erfreuen. Das Motto war „Lieder von österreichischen Komponisten“. Mit viel Charme, Humor und selbst gedichteten Texten führte Helga Wegerer durch das Programm. Im ersten Teil konnten Lieder wie „Bist du net bei mir“, „Hiarbest is do“ oder „Heast es net“ das Publikum begeistern. Aus Gröbming präsentierte der Chor Surprise, unter der Leitung von Dr. Gerhard Lipp, unterschiedliche Lieder aus ihrem Repertoire. Der Bogen reichte von „Gern haben tuat guat“ über „Schöne Isabella von Kastillien“ bis zu dem bekannten Hit „Only you“. Da die Chorleiterin Johanna Umgeher ein besonderer Udo Jürgens-Fan ist, waren nun die Titel „Merci Cheri“,  „Vielen Dank für die Blumen“ und „Immer wieder geht die Sonne auf“ an der Reihe, die Christoph Fahrngruber gekonnt am Klavier begleitete. Mit dem beschwingten „Zottelmarsch“ und dem gemeinsamen Lied „Weit, weit weg“ ging ein wundervoller musikalischer Abend zu Ende. Für das nächste Jahr plant Choreluja einen Ausflug nach Gröbming, um dort bei einem Konzert teilzunehmen.