Frankenfelser Landjugend staubte ab!

Am vergangen Wochenende fanden am Hochkar die alljährlichen Landesmeisterschaften der Landjugend Niederösterreich statt. Ein Frankenfelser-Team von 10 Läufern ging an den Start. Mit dabei waren Michael Hofegger, Michael Teubenbacher, Niklas Bernold, Lukas Bernold, Thomas Hager, Rene Gansch, Christian Eigelsreiter, Stefan Wutzl, Victoria Fahrngruber und Lisa Seper.

Victoria Fahrngruber konnte sich am Samstag bei perfekten Bedingungen am Hochkar den Tagessieg bei den Damen mit 35,85 Sekunden sichern und kürte sich damit zur Landjugend Landesmeisterin 2024. Den Titel bei den Herren sicherte sich René Gansch im zweiten Lauf mit 35,70 Sekunden und verwies Christian Eigelsreiter und Stefan Wutzl auf die Plätze 2 und 3. Lisa Seper sicherte sich den 1. Platz in der Klasse Damen über 18.

Am Sonntag gingen erneut 4 Mitglieder der Landjugend Frankenfels-Schwarzenbach an den Start. Das Team „Bernold-Buam“, darunter Niklas und Lukas Bernold erreichte beim Zeitfahren in Zweierteams Rang 3. Ziel des Bewerbes war es die Läufe möglichst gleich schnell zu absolvieren. Team „Fraungafösa Pistnboitza“, darunter Stefan Wutzl und Christian Eigelsreiter erreichte den 6.Rang.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Skifahrern!

Text und Fotos: Landjugend Frankenfels-Schwarzenbach