Erfolgreiche Erstprüfung für Frankenfeler Taekwon-Do Kids!

Am Samstag den 6. April fand eine Taekwon-Do Gürtelprüfung in der NMS Frankenfels statt.
Die „Kicking Kids“ von der Union Taekwon-Do Frankenfels konnten die zwei Prüfer vom ITF-Austria Dachverband durchaus überzeugen. Alle 21 Kinder und Jugendliche sind durchgekommen.
Als Anerkennung bekam jeder ein Gürtelsteife von Trainer Dr. Brian Matthews II Dan und von Hr. Christoph Wutzl (Gemeinderat für Sport und Jugend) überreicht.

Die anwesenden Eltern und Unterstützer waren alle überrascht wieviel die Kinder in nur einem Jahr Training geschafft haben.
Taekwon-Do ist eine Sportart zur Stärkung von Körper und Geist und eine ideale Gymnastik – nicht nur für Kinder.
Die Vielfältigkeit der Kicks unterscheidet den Sport von anderen Sportarten, und gerade diesen Kicks verdankt Taekwon-Do seine Beliebtheit auf der ganzen Welt – und jetzt wieder in Frankenfels!
Das wahre Geheimnis des Taekwon-Do liegt aber in der Verteidigung – besonders wichtig für Mädchen und Frauen. Taekwon-Do stärkt aber nicht nur den Körper, sondern auch den Geist. Zum Erlernen der Angriffs- und Verteidigungstechniken gehört auch eine Reihe von Grundsätzen wie Respekt, Disziplin und Höflichkeit, die oft im Alltagsleben fehlen.

Training findet Jeden Dienstag 18.00-19:00 Uhr in der NMS Frankenfels statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich und das Training ist kostenlos (mit Sport Union Beitrag).

(c) Foto: Thomas Stadler