„Wiener Brut“ begeistert in Frankenfels mit Wiener Charme
Am vergangenen Samstag, den 4. Oktober lud die Bibliothek Frankenfels zu einem besonderen Konzertabend mit der Formation „Wiener Brut“ ein. Viele Besucherinnen und Besucher füllten die Aula im Haus der Bildung, als Katharina Hohenberger (Gesang, Geige), Johannes Münzner (Akkordeon), Bernhard Osanna (Kontrabass) und Jürgen Groiss (Snare Drum) das Frankenfelser Publikum auf eine musikalische Reise in die Donaumetropole mitnahmen.
Mit viel Charme, Witz und Gefühl präsentierte das Quartett eigene Stücke und liebevoll interpretierten Coversongs – darunter Titel wie der „Austrian Beziehungslandler“, „Oaweit“ oder „St. Pölten“, eine humorvolle Ode an die niederösterreichische Landeshauptstadt. Mal heiter, mal melancholisch, stets mit feinem Schmäh und musikalischer Raffinesse, begeisterte „Wiener Brut“ das Publikum und sorgte für anhaltenden Applaus.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Beim Buffet des Bibliotheksteams blieb Zeit für Gespräche und gemütliches Beisammensein. Die Organisatorin Johanna Umgeher und ihr Team freuten sich über den großen Zuspruch und einen rundum gelungenen Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Foto 1: Auch Bürgermeister Herbert Winter und Sponsor Christoph Wutzl besuchten den Konzertabend mit „Wiener Brut“.
© Bibliothek Frankenfels




