UPAT Dirndltal erfolgreich beim internationalen Voltigierturnier in Stadl-Paura (OÖ)
Von 14. bis 17. Mai 2026 fand im Pferdezentrum Stadl-Paura (OÖ) das zweite internationale Voltigierturnier mit beeindruckender Beteiligung statt. Rund 300 Voltigiererinnen und Voltigierer sowie 90 Pferde aus 14 Nationen waren am Start und sorgten für ein sportlich hochkarätiges Wochenende.
Auch ein Team vom UPAT Dirndltal war bei diesem Turnier vertreten und konnte mit starken Leistungen überzeugen. Besonders Natalie Pieber zeigte erneut ihr Können: Nach ihrem dritten Platz in Budapest glänzte sie auch in Stadl-Paura (OÖ) mit zwei tollen Runden in Pflicht und Kür. Damit sicherte sie sich den Einzug ins Finale der besten neun Teilnehmerinnen ihrer Kategorie und erreichte im Senior 2*-Bewerb den hervorragenden 6. Endrang.
Leona Fahrnberger, Flora Masching und Luisa Grubner präsentierten sich auf dem Pferd Jacuzzi im Junior 1*-Bewerb sehr gut und konnten sich in einem starken Starterfeld jeweils einen tollen Platz im Mittelfeld sichern. Ebenso konnte sich Vivien Wegerer auf dem ungarischen Pferd Isolas Paulchen im Senior 1*-Bewerb einen guten Rang im Mittelfeld erturnen.
Für die Voltigiererinnen aus Frankenfels geht es bereits Ende Mai sportlich weiter: Dann steht das niederösterreichische Cupfinale in Wien-Donaustadt auf dem Programm. Der gesamte Verein gratuliert den Sportlerinnen des UPAT Dirndltal herzlich zu ihren großartigen Leistungen und wünscht weiterhin viel Erfolg!
Fotos: Spacecat Photoart
Text: Marc Digruber




