Mehr Verkehrssicherheit durch Gehsteig Boding-West

Im Gemeindegebiet Boding ging mit der Montage eines  Geländers ein langersehnter Wunsch in Erfüllung. Seit der Vorwoche kann der Gehsteig im Bereich „Boding-West“ zwischen Siedlung-Boding und Zughaltestelle Boding begangen werden. Die Fußgänger mussten sich bis jetzt auf der unbeleuchteten  verkehrsreichen Strecke mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung von Tempo 70 entlang der LB 39  bewegen.

Auf einer Länge von 200 m errichtete im Vorjahr die Baufirma Anzenberger GesmbH, Kirchberg, die bauliche Anlage, welche vom EVN-Lichtservice mit Gottfried Langthaler mit der Beleuchtung ausgestattet wurde und nunmehr von der Fa. Gravogl, Kirchberg, mit dem Geländer gesichert wurde.

Wenige Woche vor Beginn der NÖ Landesausstellung in Laubenbachmühle konnte mit dieser Bauinvestition ein wesentlicher Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit geleistet werden.

Der Gehsteig Boding-Ost soll in den nächsten Monaten fortgeführt werden.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar