Feuerwehr-Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Sieben Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels haben die Feuerwehr-Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Neben den Gemeindearbeitern Aigelsreiter Rene, Eigelsreiter Hermann, Pfeffer Martin, Tuder Hermann und Winter Anton konnten auch die Burschen Fahrngruber Florian und Pichler Sebastian die Abschlussprüfung in der Feuerwehrzentrale in St. Pölten erfolgreich abschließen. Für die optimale Vorbereitung zeichneten sich Kommandantstellvertreter Daniel Häusler und Ausbilder Harry Vogler verantwortlich.

„Mit dem erfolgreichen Abschluss der Grundausbildung haben unsere Mitglieder gezeigt, dass sie mit Ausrüstung und Abläufen in der Feuerwehr bereits bestens vertraut sind. Die Schlagkraft der Feuerwehr konnte wieder ein Stück erhöht werden“, waren sich Bürgermeister Franz Größbacher und Feuerwehrkommandant Thomas Wutzl einig.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar